Individuelle Pflege für
besondere Haut

Ästhetik trifft Medizin

Besenreiser

Kleine rote und blaue Linien auf den Beinen sind meist erweiterte kleine Äderchen und werden als Besenreiser bezeichnet. Besenreiser entstehen bei weicher werdendem Bindegewebe, können aber auch ein Hinweis auf Krampfadern sein. Die Venen sollten deshalb sorgfältig mit untersucht werden.

Besenreiser können gut durch Verödung behandelt werden. Dabei wird meist Polidocanol als Lösung oder aufgeschäumt in die kleinen Äderchen injiziert. Die ausgelöste natürliche Reaktion führt zum Verschluss der Vene. Je nach Art der Besenreiser ist die Behandlung auch durch eine Lasertherapie möglich.
Die Entstehung neuer Besenreiser kann durch die Therapie nicht verhindert werden aber die Behandlung kann jederzeit wiederholt werden.
Frau Dr. Miller ist auch Phlebologin. Als Venenspezialistin operiert sie selbst Krampfadern und behandelt seit vielen Jahren Patienten mit Venenerkrankungen und Besenreisern.

JETZT BUCHEN